Unsere Schaufenster – ein anderer Blickwinkel auf die Themen
Tod und Sterben – Vorsorge und Nachsorge

Das Thema Tod ist für viele Menschen ein Tabuthema. Jedoch war das nicht immer so. Die Geschichte liefert Einblicke in das Damals. Fotos dokumentieren das, was einmal war. Die Bestattungskultur, die Trauerkultur und der Umgang mit der Thematik Sterben und Tod befindet sich im Wandel.

Wie vorsorgen? Was beachten? Wie sinnvoll ist eine Vorsorge? An was muss man denken?

Wie trauere ich richtig? Ist Trauern noch erlaubt? Wie hat man früher beerdigt? Wieso gibt es Gräber? Was gibt es für Totenrituale?

Welche Bestattungskulturen gibt es? Welche Grabarten gibt es wo? Wie soll eine Bestattung ablaufen? Welche Musik wird gespielt?

Wie wird der Tod in anderen Ländern zelebriert?

Themen über Themen… kunterbunt statt eintönig und schwarzweiß.

 

Unsere Dekorateure

Unsere Schaufenster werden alle drei Monate erneuert.
Themen werden von uns besprochen und von den Herzdamen ausgearbeitet und dekorativ umgesetzt.

 

Wir möchten Ihnen die Herzdamen vorstellen:

Ob Dekorationen und Floristik für Festlichkeiten, Veranstaltungen oder besondere Anlässe. Die Herzdamen sind Ihr Ansprechpartner.